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Interview mit Julie

Wie wurdest du auf Kroschu aufmerksam?

Das war über StepStone.

Warum hast du dich für Kroschu als Arbeitgeber entschieden?

Kroschu ist weder zu klein noch ein Großkonzern. Außerdem ist das Unternehmen international und zukunftsorientiert ausgerichtet, wenn man etwa an die Versorgung mit Elektroautos denkt.

Was macht das Unternehmen besonders?

Für mich sind das besonders die flachen Hierarchien, dass Kroschu mit seinen vielen Standorten auf der ganzen Welt international aufgestellt ist und dass es die Möglichkeit zu Dienstreisen gibt.

Was gefällt dir bei Kroschu besonders gut?

Das Team, die Teamleitung, die abwechslungsreichen Aufgaben, die Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, die schnelle Verantwortungsübernahme und die internationalen Kolleginnen und Kollegen.

Welche Konditionen weißt du besonders zu schätzen?

Da wäre die Kantine hier am Standort Abensberg und die Möglichkeit, Gleitzeit zu arbeiten.

Was ist dir in puncto Work-Life-Balance besonders wichtig? Wie wirst du dabei unterstützt?

Dass ich mobil arbeiten kann und das Gleitzeitmodell helfen sehr dabei, wichtige private Termine gut wahrnehmen zu können.

Wie würdest du die Stimmung bei Kroschu beschreiben?

Weil der Standort Abensberg überschaubar ist, kennt man auch viele Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Abteilungen. In meiner Abteilung ist die Stimmung sehr gut, man trifft sich auch mal außerhalb der Arbeit.

Wie ist die Zusammenarbeit im Team und was tut Kroschu für ein gutes Miteinander im Unternehmen?

Die Zusammenarbeit im Team ist sehr gut. Wir leben eine „Jeder-hilft-jedem-Mentalität“. Auch Fragen sind immer willkommen und Teil unserer „Hands-on-Mentalität“. Für ein gutes Miteinander über das Team hinaus gibt es unter anderem die Weihnachtsfeier und jedes Jahr das Sommerfest.

Würdest du Kroschu weiterempfehlen und wenn ja, warum?

Ja. Meine Gründe dafür wären die familiäre Atmosphäre, die flachen Hierarchien und die internationale Ausrichtung.

Als was bist du bei Kroschu beschäftigt und wie sieht dein Aufgabengebiet aus?

Ich bin seit 1. Januar 2022 bei Kroschu als „Junior Spezialist Kundencenter“ im Controlling beschäftigt.

Wie hat Kroschu deine Entwicklung unterstützt?

Nach meiner Einarbeitung – sowohl intern als auch in anderen Abteilungen – hat mich Kroschu auch mit konkreten Schulungen, etwa im Projektmanagement, und einem Basis-Training im Werk unterstützt.

Wie sieht dein Team bei Kroschu aus?

Ich bin in einem Team, das aus rund 15 Mitarbeitenden besteht.

Was war dein bisher spannendstes Projekt bei Kroschu?

Die Projekte, die wir im Projekt- und Vertriebscontrolling betreuen, sind auf ihre Art alle spannend. Es gibt immer Herausforderungen, wie wenn sich beispielsweise die Kundenanforderungen oder Produktionsstandorte ändern. Sehr spannend finde ich die direkte Zusammenarbeit mit mehreren Abteilungen oder sogar mehreren Werken.

Hast du daran gedacht, an einem der internationalen Standorte von Kroschu beruflich neue Erfahrungen zu sammeln?

Nicht aktiv. Aber man weiß nie, was die Zukunft bringt.

Welche Entwicklungsmöglichkeiten siehst du für dich bei Kroschu?

Mein nächster Stepp wäre der Sprung zum Senior.

Welche Karrierechancen haben die Mitarbeitenden in deiner Abteilung?

In meiner Abteilung stehen alle Wege offen: vom Berufseinstieg bis zur Leitungsfunktion mit Personalverantwortung oder zur Expertin oder zum Experten.

Was würdest du jemandem raten, der sich bei Kroschu bewerben möchte?

Wer schon als Karriere-Starter schnell Verantwortung übernehmen möchte und sich in einem familiären, aber auch internationalen Umfeld wohlfühlt, ist bei uns richtig. ;-)

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Manuel

Von der Ausbildung bis zur Teamleitung und Führungskraft: Wie hat Kroschu seinen Weg etwa mit Trainings und Weiterbildungsangeboten gefördert?

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